Eröffnungsfilm - "Der Bandit"

Baran wurde vor 35 Jahren mit einer Gruppe Banditen auf dem Cudi Berg im Osten der Türkei verhaftet und eingesperrt. Nach seiner Entlassung kehrt er als einziger Überlebender der Banditen in sein Dorf zurück. Dort erfährt er, dass sein bester Freund Berfo ihn verraten hat und mit seiner Jugendliebe Keje nach Istanbul geflüchtet ist. Baran beschließt nach Istanbul zu fahren, um sich zu rächen. Baran, der weder Istanbul noch die Adresse Berfos kennt, lernt unterwegs den Drogenkurier Cumali kennen. Kaum in Istanbul angekommen, wird Cumali von Polizisten angehalten. Er übergibt die Drogen Baran und bittet ihn die Tasche zu einer bestimmten Adresse zu bringen. Nachdem alles glatt geht, will Cumali als Gegenleistung Baran helfen, Berfo zu finden. Doch als Cumali mit einem Drogenboss Ärger bekommt, hat Baran noch eine weitere Rechnung offen.

TR 1996, 122’
Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Darsteller:
Şener Şen, Uğur Yücel, Kamran Usluer,
Şermin Hürmeriç, Yeşim Salkım

Vorführungen:
13.3. 21.15 > Tafelhalle
21.3 21.00 > KommKino