FILMLANDSCHAFTEN

Kış Uykusu

„Winterschlaf“

TR 2014, 196' min., OmdU
Kış Uykusu
Regie: Nuri Bilge Ceylan

Der ehemalige Schauspieler Aydın leitet ein kleines Hotel in Kappadokien und lebt dort mit seiner jungen Frau Nihal und seiner Schwester Necla. Aufgrund seines Vermögens gilt er in der Region als einflussreicher Mann. Dieser unbequemen Verantwortung entzieht er sich allerdings. Zudem ist die Beziehung zwischen Aydin und Nihal problematisch, was nicht zuletzt an seinem eigenwilligen, egoistischen Charakter liegt. Die lethargische Necla hingegen leidet unter ihrer frischen Scheidung. Winterschlaf wurde 2014 mit der Goldenen Palme in Cannes prämiert.

ab 6 Jahren


Darsteller:
Haluk Bilginer, Demet Akbağ, Melisa Sözen, Ayberk Pekcan, Serhat Kılıç, Tamer Levent, Nejat İşler, Nadir Sarıbacak

Vorstellungen:


«« Zurück «
»» Mein Festivalkalender »